Archiv für den Monat: September 2018

Bronze und Platz 4 bei der Deutschen JugendMeisterschaft

Unbenannt - Kopie

Am vergangenen Wochenende stand eines der Reiter-Highlights des Jahres auf dem Programm – die ️Deutsche Jugend Meisterschaft 2018. Auf der Olympia-Anlage in München-Riem kämpften Voltigierer, Spring- und Dressurreiter um einen der begehrten Titel. Bei den Dressurreitern der Junioren waren auch unsere Zwillinge Johanna und Marlene Sieverding mit am Start. Gleich in der 1. Wertungsprüfung – eine Dressurprüfung der Kl. M** – zeigten die Schwestern ihr Potenzial! Die Richter sahen Marlene und Fürst Levantino auf dem 3.Rang und ließen Johanna und Lady Danza auf Rang 4 folgen. Der Auftakt war gemacht. In der 2. Wertungsprüfung verteidigten Marlene und ihr “Franz” diese Stellung souverän. Johanna und Lady Danza büßten einige Punkte ein und rangierten auf Rang 11. Qualifiziert für das abschließende Kür-Finale präsentierten beide (bzw alle vier  ) noch einmal ihre Stärken. Mit 76,425% waren Marlene und “Franz” der 3. Platz und somit der Bronzerang bei dieser Deutschen Jugendmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Und auch Johanna und Lady Danza gaben noch einmal alles und rangierten sich mit 75,15% nur knapp dahinter auf Rang 4. Was für großartiges Ergebnis und Erlebnis auf der DJM in München-Riem. Wahnsinn!!! Das ist fantastisch!!!! Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!!! Wir freuen uns sehr mit euch und sind stolz auf euch!!!