Reit- und Fahrverein Cappeln e.V.

Herzlich Willkommen!

Weihnachtsfeier im Reitverein
Am 1. Advent  ~  3. Dezember 2023    ab 15 Uhr in der Reithalle an der Macrostraße 3 a in Cappeln.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und es gibt kleine Unterhaltungsprogramme sowie Ponyreiten für die Kinder!
Wir freuen uns auf Euch!

Max Paschertz erhält das Goldenes Reitabzeichen🏅

Wir habe uns mega gefreut, als wir hörten, dass Max Paschertz das Goldene Reitabzeichen verliehen bekommt. Diese besondere Auszeichnung wird nur an Reiter vergeben, die mindestens 10 Siege in schweren Springprüfungen vorweisen können - und das ist bei Max der Fall. Und das mit gerade mal 18 Jahren! Wahnsinn! 🥳  Zusammen mit seinen beiden Spitzenpferden Captain Jack und Sem Semper hat er sich diese wunderbare Auszeichnung ersprungen und verdient. Angefangen hat damals alles bei den Ponyspielen bei uns in Cappeln - heute reitet er erfolgreich bis zu den  Europameisterschaften. Seine Eltern und Trainer loben seine Disziplin, sein Können und sein Ehrgeiz - und Max bedankte sich im Gegenzug bei ihnen für die stetige Unterstützung und Förderung. Ohne dieses Zusammenspiel wäre so ein Werdegang auch kaum möglich!
Im Rahmen des Agravis-Cups in Oldenburg erhielt Max seine Ehrung, zu der viele Wegbegleiter, Freunde und Familie gekommen waren, um ihm zu gratulieren und ihn zu feiern!
Auch wir gratulieren Max Paschertz nochmal ganz herzlich zum Goldenen Reitabzeichen und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere im Sattel!
Vielen Dank an den Pferdesportverband Weser-Ems e.V. sowie den AGRAVIS-Cup Oldenburg für die tolle Zeremonie und die Bilder!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Oldenburger Landesturnier in Rastede ist für viele Reiter & Reiterinnen im Land das Highlight des Jahres. Und dieses Jahr haben unsere Reiter dieses Event einfach nur "gerockt" 🤩 Carolin Lückmann war dieses Jahr das erste Mal dabei und wird nach 3 fantastischen Umläufen im M-Springen der Reiter mit Stute Whitney gleich Landesmeisterin 🥇 Wahnsinn! In der Dressur der Kl. M für die Jahrgänge 2002 und jünger gab es ein Kopf an Kopf Rennen: Punktgleichheit bei Clara Paschertz und Philippa Hodes nach 3 Wertungsprüfungen und somit für beide wohlverdient die Goldmedaille🥇 Emma Tempel und Ruby Friday siegten im Finale des Talentförderpreises der Öffentlichen Oldenburg 🥇 Im Viereck der 3jährigen Reitponys war kein Weg vorbei an GvK Daily Star und Linda Boller. Der junge Hengst bekam in beiden Wertungsprüfungen Noten bis 9,0 und nimmt somit nicht nur Gold🥇 mit nach Hause, sondern qualifiziert sich damit auch zum Bundeschampionat in Warendorf. Linda sicherte sich auch mit dem 4jährigen Hengst New Berlin E WE (im Finale in Rastede Platz 4) ein Ticket für Warendorf - ebenso mit der 4jährigen Stute GvK Dreitakt WE! Marlene Sieverding und Fürst Levantino sicherten sich mit einer tollen Runde in der S-Dressur Inter. I (und dazu ihrer ersten Inter I. 👍) einen grandiosen 2. Platz und somit den Vize-LandesmeisterTitel 🥈Desweiteren beendeten Max Paschertz und Captain Jack die Gesamtwertung im Springen der LK 1-3 als großartiger 6. Ebenfalls einen tollen 6.Platz  in der Gesamtwertung der Jugend ersprang sich Schwester Clara auf Annelie.  Das war eine unglaubliche Woche in Rastede 🥳 wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen und Meistertiteln! Ganz herzlichen Glückwunsch und feiert das ordentlich!

PS: Vielen Dank an Mattis de Vries und dem Pferdestammbuch Weser-Ems für die tollen Fotos!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Informationen zu unserem Reitturnier erhaltet ihr unter  https://results.equi-score.de/event/2023/23186/de

Zeiteinteilung, Starterlisten, Ergebnislisten sind dort zu finden!                                   Wir freuen uns über alle Teilnehmer und Besucher und wünschen allen viel Erfolg und viel Spaß!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In knapp 4 Wochen ist es wieder soweit - die Cappelner Reitertage starten 🐴🏆 Wie gewohnt steht der Samstag ganz im Zeichen der Dressur. Von der Klasse A bis zur Klasse M zeigen die Viereckakrobaten, was sie können. Am Sonntag kommen mehr die Springreitern zum Zuge. Dieses Jahr auch wieder mit Springen der Kl. A & L. Aber auch die Nachwuchsreiter kommen Sonntag auf ihre Kosten - Führzügelklasse und ReiterWettbewerbe finden dann statt. Wir freuen uns auf zahlreiche aktive Reiter, Familienangehörige und Pferdefreunde. Für das leibliche Wohl ist von früh bis spät gesorgt🍟🍻🥧🍨  Wir freuen uns auf Euch!

1. Cappelner Reiter- & Feuerwehrball

am Freitag 4.November 2022

begrenzte Kartenanzahl - deswegen unbedingt den Vorverkauf nutzen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf unserer Homepage möchte wir Euch gerne unseren kleinen aber feinen Reitverein näherbringen. Neben qualifizierten Reitlehrern, ausgebufften aber liebenswürdigen Schulponys, 2 Reithallen und 2 großzügigen Außenreitplätzen, bieten wir helle und luftige Boxen,  Allwetter-Paddocks und Sommerweiden. Für Kleinkinder gibt es Ponyspiele oder Longenstunden - für die "Größeren" Dressur- & Springunterricht.

Kommt uns gerne besuchen - wir freuen uns auf Euch!