Alle Artikel von admin

Reiterball Cappeln 2018

Es ist wieder soweit!!! Unser alljährlicher Reiterball findet statt!!!               Am Samstag, 3. November 2018 ab 20 Uhr im beheizten Festzelt am Kösters Weg in Cappeln!  Festliche Kleidung ist erforderlich – also macht Euch schick und schwingt mit uns das Tanzbein ;) Wir freuen uns auf Euch! Reiterball

Bronze und Platz 4 bei der Deutschen JugendMeisterschaft

Unbenannt - Kopie

Am vergangenen Wochenende stand eines der Reiter-Highlights des Jahres auf dem Programm – die ️Deutsche Jugend Meisterschaft 2018. Auf der Olympia-Anlage in München-Riem kämpften Voltigierer, Spring- und Dressurreiter um einen der begehrten Titel. Bei den Dressurreitern der Junioren waren auch unsere Zwillinge Johanna und Marlene Sieverding mit am Start. Gleich in der 1. Wertungsprüfung – eine Dressurprüfung der Kl. M** – zeigten die Schwestern ihr Potenzial! Die Richter sahen Marlene und Fürst Levantino auf dem 3.Rang und ließen Johanna und Lady Danza auf Rang 4 folgen. Der Auftakt war gemacht. In der 2. Wertungsprüfung verteidigten Marlene und ihr “Franz” diese Stellung souverän. Johanna und Lady Danza büßten einige Punkte ein und rangierten auf Rang 11. Qualifiziert für das abschließende Kür-Finale präsentierten beide (bzw alle vier  ) noch einmal ihre Stärken. Mit 76,425% waren Marlene und “Franz” der 3. Platz und somit der Bronzerang bei dieser Deutschen Jugendmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Und auch Johanna und Lady Danza gaben noch einmal alles und rangierten sich mit 75,15% nur knapp dahinter auf Rang 4. Was für großartiges Ergebnis und Erlebnis auf der DJM in München-Riem. Wahnsinn!!! Das ist fantastisch!!!! Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!!! Wir freuen uns sehr mit euch und sind stolz auf euch!!!

Ponyspieltraining und Übernachtungsparty

Unsere Ponyliga beginnt ab dem 1.September wieder ihr wöchentliches Training. Trainiert wieder jeden Samstag von 10-12 Uhr in unserer großen Reithalle.

Zudem bietet unsere Ponyliga wieder eine Übernachtungsparty für alle Kids ab 4 Jahren an. Fragen oder Anmeldung gerne an Pia Fühner richten ;)

IMG-20180824-WA0006

Team Silber für Marlene Sieverding bei den Europameisterschaften

36914199_2238503016164912_2944641780139687936_o

Was für ein Wochenende liegt hinter unseren deutschen Reitern bei den Europameisterschaften der Junioren, Jungen Reiter und (neu dabei) den Children. Beim Auftakt im französischen Fontainebleau holte sich das ️ deutsche Team der Dressur Junioren mit Marlene Sieverding die Silbermedaille in der Mannschaftswertung! Wir gratulieren ganz herzlich Linda Erbe, Valentina Pistner, Romy Allard und natürlich Marlene und dem ganzen Team drum herum zu diesen großartigen Erfolg! In der Einzelwertung erritten sich Marlene und ihr Fürst Levantino mit 72,382% einen unglaublichen 6.Platz und qualifizierten sich somit für das Kür Finale. Nur die drei besten Reiter eines jeden Teams darf die Kür mitreiten. Und auch dort zeigten Marlene und ihr “Franz” noch einmal ihr Können und platzierten sich mit 74,30% auf einen großartigen 6.Platz bei ihren ersten Europameisterschaften!!! Wir gratulieren ganz ganz herzlich zu diesen unglaublichen Erfolgen und sind mega stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch!!

Vielen Dank an Sina Schäper Equestrian Photography für die tolle Begleitung in Fontainebleau und die tollen Bilder dazu!

Weser-Ems-Meisterin 2018 Dressur Junioren

IMG-20180625-WA0003

Am vergangenen Wochenende fanden in Cloppenburg die 39. Weser-Ems-Meisterschaften statt. Im Springen sowie in der Dressur werden hier die Besten auf Weser-Ems-Ebene gesucht und auch gefunden. Nachdem im Vorjahr bereits Marlene Sieverding und Belvedere die Siegerscherpe im Bereich der Junioren-Dressur umgelegt werden durfte, trat dieses Jahr nun Schwester Johanna mit Lady Danza die Nachfolge an. Nach zwei überlegenden Prüfungen und Siegen in Dressurprüfungen der Kl. M**  mit über 72% ging der Titel “Weser-Ems-Meister Junioren Dressur 2018” nach Cappeln an Johanna  Sieverding und ihre Lady Danza.          Zu Hause wurde das Siegergespann dann herzlich mit Lorbeerkranz und vielen Glückwunschen in Empfang genommen und gefeiert.                            Ein toller Erfolg – ganz herzlichen Glückwunsch Johanna und ihrem Team!

Reitertage 2018 in Cappeln

IMG-20180617-WA0037 - Kopie

Vom 16.-17.Juni 2018 fand auf unserer schönen Anlage an der Macrostraße unser alljährliches Reitturnier statt. Der Samstag steht dabei voll im Zeichen der Dressur. LPO-Prüfungen von der Kasse A bis zur Klasse M wurden geritten und vom Richterkollegium fair bewertet. Stolz macht uns dabei, dass die M-Dressur mit über 40 Startern, nicht nur die “schwerste” Prüfung sondern auch die Prüfung mit den meisten Teilnehmern an diesem Wochenende war.                                                          Am Sonntag hat der Nachwuchs in WBO-Spring- & Dressurwett -bewerben seinen großen Auftritt. Und die Jüngsten freuen sich auf ihre Führzügelklasse mit Kostüm, die dieses Jahr besonders farbenprächtig und ausgefallen war. Mit über 350 Starts an beiden Tagen war das Pensum groß aber machtbar – da wir ja alle Prüfungen für sich und nicht parallel laufen lassen. Am Ende des Tages küren wir immer noch unseren Vereinsmeister in der Dressur und im Springen. Dieses Jahr überzeugt Ida-Marie Balsters-Sagebiel mit Dancing Dream in zwei E-Dressuren und nahm freudig den Titel Vereinsmeister Dressur 2018 entgegen. Im Springen lieferten sich die Schwestern Marie und Hannah Witte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit Quba lag Hannah Witte nach zwei Springen am Ende  einen Punkt vor ihrer großen Schwester und wird Vereinsmeister Springen 2018.                                                                                                                         Wir danken allen Teilnehmern und Zuschauern für die tolle Atmosphäre! Bedanken uns herzlich beim Eheppar Möllenkamp für den reibungslosen Turnierservice, natürlich allen Sponsoren für die wunderbare Unterstützung und ganz besonders bei allen fleißigen Helfern rund um unseren Verein. Ihr seid spitze  Vielen Dank auch an Stephanie Abeln und Camen Hannöver für die vielen Fotos 

 

PS: alle Ergebnisse findet ihr hier

…und von Hagen nach Fontainbleau

EM2018

Bei den Future Champions in Hagen auf dem Hof Kasselmann am vergangenen Wochenende dominierten Marlene Sieverding und ihr Fürst Levantino souverän die Tour der Junioren. Gleich drei Siege heimste die Beiden ein. Zunächst in der Team Competition, dann im Einzel und abschließend in der Kür hatte das junge Paar durchweg die Nase vorn. Und da an den Beiden kein Vorbeikommen war/ist, gab es auch (zumindest für uns  ) keinen Zweifel an der Nominierung zur Europameisterschaft im französischen Fontainbleau vom 9.-15. Juli Wahnsinn!!!!  Wir gratulieren Marlene und ihrem Team ganz herzlich zu den grandiosen Erfolgen in Hagen und zum Ticket für die EM und drücken natürlich alle Daumen ganz feste Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi  

Von Warendorf nach Aachen und dann nach Hagen…

33791062_1681716751905432_4360443625750921216_n

Am vergangenen Wochenende traf sich in Warendorf die deutsche Elite der Nachwuchsreiter zum “Preis der Besten”. Marlene Sieverding und Fürst Levantino legten in der Juniorentour zwei grandiose Runden hin und belegten nach zwei 4. Plätzen in Dressurprüfungen der Kl. M** auch im Gesamtranking einen tollen 4. Platz.  Schwester Johanna und Lady Danza hatten leider noch etwas Konditionsprobleme und belegten in der Gesamtwertung Platz 13. Das Johanna und Lady Danza aber auch ganz anders können bewiesen sie dann gestern bei den Internationalen Dressage Days in Aachen. Dort gewannen die beiden die Juniors Team Competition vor Marlene und Fürst Levantino. In der Individuel Competition blieb das Schwesternduell aus und Marlene ritt, trotz eines kleinen Fehlers gleich zu Beginn der Prüfung, hier zum Sieg.                            Bereits im Anschluss an den “Preis der Besten” hat die AG Nachwuchs des Dressurausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Teilnehmer für die „Future Champions“ in Hagen a.T.W. vom 12.-17.Juni bekannt gegeben. Und auch Johanna und Marlene wurden für dieses tolle Turnier nominiert.  Dieses Nationenpreisturnier ist zudem die letzte wichtige Sichtungsstation vor den Europameisterschaften in Fontainebleau/FRA (11. bis 15. Juli). Im Anschluss daran werden die EM-Kandidaten bekanntgegeben.

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Euren großartigen Erfolgen beim “Preis der Besten” und in Aachen und drücken Euch für die “Future Champions” ganz fest die Daumen ..und Hufe ;) Toi Toi Toi

Frühjahresputz

1381359_349117615233685_1811352609_n

Liebe Vereinsmitglieder,                                                                                           auch in diesem Jahr soll unsere schöne Reitanlage wieder in Schuss gebracht werden. Es sind zwei Termine für den Frühjahresputz vorgesehen:

Samstag, 26. Mai 2018 ab 9:00 Uhr                                                                          Samstag, 9. Juni 2018 ab 9:00 Uhr

Die beim Frühjahresputz geleisteten Stunden werden selbstverständlich als “Arbeitsstunden” angerechnet. Also vergesst euren Arbeitsstunden-Zettel nicht ;)

Viele Aufgaben sind zu erledigen: Unkraut entfernen, Fenster putzen, Banden & Werbung abwaschen, Sitzbänke rausstelle, Lampen und DressurBuchstaben abwischen, Solarium und Waschboxen reinigen, und und und…..

Also tragt euch bitte in die (in der Reithalle) hängenden Listen ein, wann ihr kommen wollt und welche Hilfsmittel ihr mitbringen könnt (Gartengeräte, Hochdruckreiniger, Teleskoplader, Eimer, Wischtücher etc.) oder sagt uns so Bescheid.

Jede Hilfe ist willkommen – viele Hände, schnelles Ende ;)

Vielen Dank!

Cappelner Reitertage vom 16.-17.Juni 2018

Unbenannt2018

Im  Juni steht wieder unser alljährliches Reitturnier an.                                Am Samstag,den 16.6.2018 finden die LPO-Dressurprüfungen der Kl. A-M statt. Sonntag geht es dann weiter mit WBO-Spring- & Dressurprüfungen. Auch unsere Vereinsmeister sollen hierbei wieder ermittelt werden.            Unsere Ausschreibung findet ihr u.a. bei Facebook auf unserer Seite, auf dieser Homepage unter Veranstaltungen – Turniere sowie unter www.moellenkamp.de  . Dort findet ihr in Kürze auch weitere Informationen und auch ein Download zu dem Thema LAVES steht bereit. Wir freuen uns über eure zahlreichen Nennungen und auf ein tolles Turnier. Bis auf bald